Zlatan Ibrahimovic kennt jeder, Cristiano Ronaldo auch – aber was ist mit Shane Long, Slawomir Peszko oder Hanns Thor Halldorsson? Zeit, die etwas exotischeren Spieler bei der EM näher kennenzulernen.

Marseille - Die EM besteht nicht nur aus Stars wie Zlatan Ibrahimovic oder Cristiano Ronaldo. Wir haben mal eine Elf der Exoten zusammengestellt.

 

Hier geht es zum Online-Special zur Fußball-EM

Ozan Tufan (Türkei): Der Mittelfeldspieler machte sich zum Gespött seiner Landsleute, als er sich mitten im Spiel gegen Kroatien seine Haare richtete. In diesem Moment fiel das Gegentor zum 0:1. Dabei blieb es, und Tufan (21) steht seither am Pranger. Die Szene lief im türkischen Fernsehen rauf und runter. Jetzt setzt sich Tufan gegen den Spott zur Wehr. „Ich finde es nicht nachvollziehbar, dass ein einziger Moment, in dem ich mir die Haare richte, auf die Tagesordnung der gesamten Türkei kommt und wichtiger als das Spiel angesehen wird.“