Der stark frequentierte Spielplatz im Rosensteinpark hat sein Wahrzeichen verloren. Der Kletterturm ist seit Januar 2020 aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ein großer Holzdino soll her, aber das Land stellt kein Geld bereit – zumindest noch nicht.

Stuttgart - Die sogenannte Milkapyramide im Rosensteinpark war mehr als 25 Jahre lang ein wahrer Magnet für Kinder. Nicht nur Besucher des Naturkundemuseums oder Familien aus den angrenzenden Wohngebieten waren froh, den Spielplatz mit seinem großen Kletterturm nutzen zu können. Doch der Zahn der Zeit hat seine Spuren hinterlassen. Seit Januar 2020 ist die Milkapyramide gesperrt. „Der einst durch die Stadt errichtete Spielplatz ist in einem Teilbereich derart marode, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist und dass Spielgeräte abgebaut werden müssen. Dieser Rückbau findet derzeit statt“, heißt es beim Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Stadt Stuttgart auf Nachfrage unserer Zeitung.