Spitzenkraut Classics in Leinfelden Oldtimer faszinieren Tausende Besucher

Von ala 

Leinfelden steht am Sonntag ganz im Zeichen der Spitzenkraut Classics. Mehr als 100 ältere und jüngere Fahrzeuge fahren durch die Stadt und begeistern Tausende Besucher.

Mehr als 100 Fahrzeuge präsentieren sich bei den Spitzenkraut Classics. Foto: Andreas Rosar 7 Bilder
Mehr als 100 Fahrzeuge präsentieren sich bei den Spitzenkraut Classics. Foto: Andreas Rosar

Leinfelden - Ob Auto, Motorrad oder Traktor: Bei den Spitzenkraut Classics in Leinfelden (Kreis Esslingen) gab es für die Besucher so manche Rarität zu sehen.

Während das Filderkrautfest sein 40. Jubiläum feiert, durfte die Fahrt der Oldtimer durch die Stadt am Festsonntag nicht fehlen. Ein Korso mit mehr als 100 Oldtimern, aber auch Motorrädern, amerikanischen Autos, Traktoren und historischen Fahrrädern setzte sich am Sonntagmittag bei bestem Herbstwetter in Bewegung.

Durch die große Anzahl an teilnehmenden Fahrzeugen kam es kurzzeitig zu einem Verkehrschaos und Staus. Der guten Laune in den Autos und am Straßenrand tat das aber kein Abbruch. Tausende Besucher bestaunten die Fahrzeuge von alt bis jung und von groß bis klein.