Am Samstagmorgen ist in Stuttgart-Vaihingen in der Sauna der Sportanlage "Sport-Insel" ein Feuer ausgebrochen und hat die Anlage vollständig zerstört. Der Schaden geht wohl in die Millionenhöhe, verletzt wurde niemand.

Stuttgart-Vaihingen - Eine Sportanlage in Stuttgart-Vaihingen ist am Samstagmorgen bei einem Brand völlig zerstört worden. Wie die Polizei berichtet, geht der Schaden in die Millionenhöhe.

 

Eine Angestellte hatte den Angaben zufolge Rauch im Saunabereich gerochen und dann die Flammen bemerkt. Mit drei Mitarbeitern versuchten sie, das Feuer zu löschen. Da ihre Bemühungen aber erfolglos blieben, verließen sie das Gebäude. Wegen der starken Rauchentwicklung hatten auch Anwohner die Feuerwehr alarmiert. Die Flammen schlugen meterhoch in den Himmel. Verletzt wurde niemand.

Der Rettungsdienst versorgte die vier Mitarbeiter aber vorsorglich an Ort und Stelle. Das Gebäude war einsturzgefährdet, weshalb sich die Löscharbeiten einem Sprecher der Feuerwehr zufolge als äußerst schwierig erwiesen. Insgesamt waren die Helfer mehr als 26 Stunden im Einsatz. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar.