Die Seuche und kein Ende: Seit fast zwei Jahren diktiert die Coronapandemie die Spielregeln im Sport, und die Vereine müssen sich mit nie gekannten Problemen auseinandersetzen. Auch das Sportabzeichen findet weniger Interessenten, Fellbach steht dabei aber noch gut da.

Fellbach - Die Coronapandemie hat grundlegende Veränderungen in der Welt des Sports ausgelöst. Während der Profisport vor allem unter verminderten Einnahmen leidet, sind Hobbysportler hauptsächlich von Einschränkungen im Trainingsbetrieb betroffen. Kontaktsportarten müssen besonders strenge Regeln beachten. Aber sogar bei Fellbachs Gewichthebern ist der Aufenthalt in ihrem mittels roter Linien untergliederten Kraftraum nur nach schriftlicher Anmeldung möglich. Die große Mehrheit der Abteilungen lokaler Sportvereine verzeichnet einen teils starken Mitgliederschwund.