Sven Mislintat wird seinen Vertrag als Sportdirektor des VfB Stuttgart nicht verlängern. Aus Anlass dieser Entscheidung blicken wir in einer Bildergalerie auf seine Amtszeit zurück.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Seit etwas über dreieinhalb Jahren ist Sven Mislintat Sportdirektor des VfB Stuttgart. Er kam im Mai 2019, erlebte den Abstieg, den Wiederaufstieg, einen Führungsstreit, Geisterspiele während der Coronapandemie und die emotionale Rettung am letzten Spieltag der vergangenen Saison.

 

Nun ist klar: Die Amtszeit des Westfalen in Stuttgart, die einmal schon ausgeweitet worden war, geht nicht in eine weitere Verlängerung. Der 50-Jährige hat sich mit Alexander Wehrle, dem Vorstandsvorsitzenden der VfB AG, nicht auf einen neuen Vertrag über Sommer 2023 hinaus einigen können und verlässt den Club sofort.

Damit ist klar: Es geht eine bewegte und prägende Zeit beim VfB Stuttgart zu Ende. Aus diesem Anlass blicken wir auf die Ära Sven Mislintat zurück – mit zahlreichen, auch emotionalen, Bildern.