Am Sonntag, 18. September, fällt der Startschuss für den siebten Heumadener Volkslauf auf der 100-Meter-Bahn der Sportanlage des TSV Heumaden. Die Teilnehmer können neben der Hauptlaufstrecke auch eine kürzere Route laufen.

Heumaden - Am Sonntag, 18. September, ist der siebte Heumadener Volkslauf. Die Teilnehmer des Hauptlaufs legen eine 10,3 Kilometer lange Strecke zurück; beim Jugend- und Kurzstreckenlauf beträgt die Distanz 5,5 Kilometer. Der Startschuss für beide Läufe fällt um 10.30 Uhr.

 

Startpunkt für den Volkslauf ist die 100-Meter-Bahn auf der Sportanlage des TSV Heumaden an der Kemnater Straße 50. Die Laufroute führt durch Heumaden, Riedenberg und Kemnat. Für den Hauptlauf wird diese Runde zweimal gedreht. Steigungen gibt es kaum welche, der Untergrund besteht auf Asphalt oder Schotter. Nach fünf Kilometer gibt es eine Wasserstation.

Anmeldungen für die beiden Läufe sind bis nächsten Dienstag, 13. September, möglich. Die Meldegebühr für den Hauptlauf liegt bei 8,50 Euro, die für die kürzere Strecke bei 6,50 Euro. Nachmeldungen sind am Sonntag, 18. September, von 8.30 bis 10 Uhr direkt auf der Heumadener Sportanlage möglich. Zu dieser Zeit werden auch die Startnummern verteilt.

Anmeldungen sind hier möglich.