Ehre, wem Ehre gebührt: Rund 200 Sportlerinnen und Sportler erleben im Stuttgarter Rathaus eine feierliche Auszeichnung mit viel Anerkennung für ihre sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr. In der Bildergalerie finden Sie Impressionen aus dem Rathaus.

Stuttgart - Höher, schneller, weiter … und somit direkt auf die Bühne im Stuttgarter Rathaus, wo die erfolgreichsten Nachwuchssportler Stuttgarts von der Sportkreisjugend in Kooperation mit dem Amt für Sport und Bewegung jedes Jahr geehrt werden. Rund 200 Sportlerinnen und Sportler bekamen am Freitagabend eine Medaille und eine Urkunde von Sportbürgermeister Martin Schairer und Martin Maixner, dem Vorsitzenden der Sportkreisjugend Stuttgart, überreicht.

 

Erfolge in vielen Sportarten

„Ich bin beeindruckt von der Vielfalt der Erfolge in den unterschiedlichsten Sportarten. Vom ersten Platz bei Baden-Württembergischen Meisterschaften bis hin zu Platzierungen bei Süddeutschen, Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften ist alles dabei“, sagte Maixner. Ehrungsberechtigt sind alle Sportler der Jahrgänge 2000 und jünger, die einem Stuttgarter Sportverein angehören oder ihren ständigen Wohnsitz in Stuttgart haben.

Para-Leichtathlet und Tanzpaar ausgezeichnet

Für seine besonderen Erfolge bei der Leichtathletik-WM im Behindertensport wurde Jan Nic Arnold in Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt zum „Jugendsportler des Jahres“ gewählt. Team des Jahres 2018 ist das Tanzpaar Anna Lytovchenko und Viktor Kroter. Die Auszeichnungen überreichte Matthias Binder, Leiter Privatkunden Stuttgart City der BW Bank, welche die Veranstaltung finanziell unterstützt.

Freerunning Athlet begeistert

Den Fragen der Moderatorin Sandy Liebehenschel durfte sich auch Andy Haug, der professionelle Parkour- und Freerunning Athlet, stellen. Dieser begeisterte die Jugendsportler mit einem Einblick in seine Sportart und gab als Botschafter der Turn-WM einen Ausblick auf die Großveranstaltung in Stuttgart im Herbst 2019.

Fotos von der Sportlerehrung der erfolgreichsten Nachwuchssportler gibt es im Netz. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!