Immer mehr Athleten schmücken ihren Körper mit Tätowierungen. Wir verraten in unserer Serie, was sich Lokalsportler aus Fellbach und Kernen unter die Haut stechen lassen.

Den Kraftsportler sieht man Lee Klopfers auf den ersten Blick an. Bauchmuskeln wie gemeißelt und 96 Kilogramm Lebendgewicht, die sich auf 1,81 Meter verteilen, lassen keine Verwechslungsmöglichkeiten mit einem Langstreckenläufer zu. Dabei hat der beim SV Fellbach aktive Kraftdreikämpfer durchaus schon Leichtathletikluft geschnuppert: als ehemaliger Sprinter und Weitspringer. Sportliche Erfahrung sammelte der 32-Jährige außerdem beim Boxen und als Basketballer beim ESV Rot-Weiß Stuttgart. Inzwischen ist Lee Klopfers buchstäblich beim SV Fellbach angekommen und will bei den nächsten Landesmeisterschaften seine Bestleistungen weiter verbessern. Bisher kann er 140 Kilogramm beim Bankdrücken bewältigen, macht Kniebeugen mit bis zu 220 Kilogramm und hebt bis zu 180 Kilogramm schwere Hanteln vom Boden weg.