In Kürze soll das neue Sportgelände in Weil fertiggestellt werden. Wie es heißen soll, wird am Montag abschließend geklärt. Im Interview erklärt Projektleiter Steffen Schmid den Entscheidungsprozess.

Esslingen - Der Esslinger Gemeinderat hat am heutigen Montag eine ganze Reihe von wichtigen Entscheidungen zu treffen – auch wird nach der Sitzung endgültig feststehen, wie das Sportgelände an der B 10, das in Kürze fertig renoviert sein wird, heißen wird. Leserinnen und Leser der Eßlinger Zeitung hatten Vorschläge eingereicht, eine Jury eine Vorauswahl getroffen und nachdem es im Sportausschuss des Gemeinderates ein Patt zwischen den beiden verbliebenden Vorschlägen „Neckar-Sportpark Esslingen“ und „Sportpark Weil“ gab, fällt nun die endgültige Entscheidung. Steffen Schmid, der Leiter der Stabstelle Sport der Stadt und Leiter des Bauprojekts, ist ein großer Fan dieser Entscheidungsfindung, wie er im Interview erklärt.