Bei der Insolvenz der Fitness Company Waiblingen spielte die Corona-Pandemie nur als Auslöser eine Rolle. Die Gründe liegen tiefer und haben keine Auswirkungen auf das Stammhaus von Geschäftsführer Thomas Röhrle.

Fellbach - Für Kenner der regionalen Fitnessszene kam die Insolvenz der Fitness Company Waiblingen nicht wirklich überraschend. Seit dem 23. November um 12 Uhr ist nicht mehr Thomas Röhrle der Chef des Sportstudios, sondern der in Fellbach als Insolvenzverwalter des einstigen Gewa- und jetzigen Schwabenlandtowers bestens bekannte Ilkin Bananyarli. Das wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung der Waiblinger Fitness Company GmbH unausweichliche Verfahren kam damit nur kurz nach dem neuen Teil-Lockdown in Gang, der für Fitnessstudios ein kompletter Lockdown ist. Dennoch ist die vor wenigen Tagen nochmals verlängerte Schließzeit für Sportstätten unterschiedlicher Art nur der Auslöser, nicht aber der Grund für die Pleite der Fitness Company in Waiblingen.