Während der Drittliga-Partie zwischen der SpVgg Bayreuth und Dynamo Dresden ist es zu Ausschreitungen gekommen, bei denen 14 Polizisten verletzt wurden. Die Einzelheiten. 

Mindestens 14 Menschen sind bei Ausschreitungen während der Drittliga-Partie zwischen der SpVgg Bayreuth und Dynamo Dresden verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es in der Partie der 3. Fußball-Liga (1:1) am Samstag nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zu einer Auseinandersetzung im Gäste-Fanblock des Stadions. Demnach schritten die Beamten ein, nachdem ein Ordner um Hilfe gerufen hatte, und wurden nach eigener Darstellung von Fans mit Schlägen und Tritten attackiert. 14 Polizisten wurden verletzt. Wie viele Verletzte es unter den Zuschauern gab, war zunächst unklar.

 

Nach Angaben der Polizei entstand im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung auch ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro, weil Fans unter anderem mit dem Inventar eines Imbissstandes geworfen haben sollen. Von Dynamo lag zunächst keine Reaktion zu den Vorkommnissen vor, der Club kündigte aber eine Stellungnahme für Sonntag an. Bereits vor dem Spiel hatten nach Angaben der Polizei Fans einen Journalisten angegriffen und diesem zwei Kameras entrissen, ehe Polizisten dem Mann zu Hilfe eilten.

Die Polizei will nun das Foto- und Videomaterial von den Vorkommnissen auswerten. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt in mehreren Fällen des schweren Landfriedensbruchs.