Die Spvgg Warmbronn saniert derzeit die Rolf-Wagner-Halle.

Leonberg - Es ist derzeit unübersehbar. Die kleine Warmbronner Rolf-Wagner-Halle im Ort an der Büsnauer Straße, einst im Jahr 1919 erbaut, ist eingerüstet und bekommt ein neues Kleid. Die Konstruktion der Halle wird verstärkt, das Dach gedämmt. Dachziegel, Fenster und Türen erneuert. Zudem wird die Fassade gedämmt, verputzt, und sie bekommt einen neuen Anstrich. Im Innern ist eine neue Heizung geplant, ein frischer Anstrich, der Boden wird geschliffen und behandelt. Toiletten und die Elektroinstallation werden ebenfalls den heutigen Standards angepasst. Die Kosten dieses Rundum-Pakets belaufen sich auf rund 255 000 Euro.

 

„Immer wieder wurde etwas an der Halle gemacht, aber nichts Größeres, vor drei Jahren haben wir uns daher für dieses Gesamtprojekt entschieden“, sagte Thomas Hoene, der Vorsitzende der Spvgg Warmbronn, bei der Mitgliederversammlung. Finanziert wird dieses durch Zuschüsse der Stadt, der Bürgerstiftung und des Gemeindevereins Warmbronn, durch private Spenden, Vereinsrücklagen und ein Teil gegebenenfalls mit Hilfe eines Darlehens. Die Außenarbeiten sollen bis Ende Juni fertig sein. Die Eröffnungsveranstaltung ist für Mitte November geplant.

Die Spvgg Warmbronn hatte im abgelaufenen Jahr Einnahmen in Höhe von rund 254 900 Euro, diesen stehen Ausgaben in Höhe von rund 206 000 Euro gegenüber. In dieser Rechnung ist die Investition ins Warmbronner Sportheim in Höhe von rund 134 500 Euro nicht berücksichtigt.

Etwas rückläufig sind die Mitgliederzahlen, da sich im vergangenen Jahr die Mannschaft der Fußball-Damen aufgelöst hat und die Mädchen nach Sindelfingen wechselten. Derzeit zählt der Verein 1312 Mitglieder, ein Jahr zuvor waren es noch 1346. So lautete auch Hoenes Fazit für das abgelaufene Jahr: „Wir können dank der Unterstützung der Warmbronner Bevölkerung, der Warmbronner Einrichtungen und der Stadt Leonberg auch größere Projekte stemmen, aber wir müssen was zur Mitgliederstärkung tun.“

Der Vorsitzende wurde in seinem Amt bestätigt, so auch sein Stellvertreter Christian Knecht und die beiden Vorstandsmitglieder Gabi Kallenberger und Thomas Größchen. Zu diesem Duo gesellt sich nun auch Jasmine Knecht. Die Beisitzer Elke Pietsch, Heinz Schüssler, Jochen Nägele, Christoph Kammerer, Pascal Laich, Timm Esper, Uli Weber und Alfred Thaler wurden ebenfalls wiedergewählt.