In der früheren Schaltwarte der SSB ist es aufgrund von nicht genehmigten Partys in den vergangenen Monaten mitunter ziemlich laut zugegangen.

S-Süd - In der früheren Schaltwarte der SSB ist es in den vergangenen Monaten mitunter ziemlich laut zugegangen. Insbesondere über die Feiernden auf dem Dach der Leonberger Straße 2 haben sich die Anwohner der gegenüberliegenden Seniorenresidenz bei den Bezirksbeiräten Wolf-Dieter Wieland (FDP) und Wolfgang Jaworek (Grüne) beschwert. Die beiden forderten deshalb in einer der vergangenen Sitzungen Aufklärung, ob die Partyveranstaltungen überhaupt genehmigt seien – zumal das Dach des kleinen Gebäudes in keiner Weise gesichert ist.

 

Bezirksvorsteher Rupert Kellermann stellte am Dienstag in der jüngsten Sitzung des Bezirksbeirats Süd nun klar, dass das Gebäude nur als Büro genutzt werden darf. Die Nutzung des eingeschossigen Baus für Veranstaltungen sei rechtswidrig. Das Unangenehme für die Stadtverwaltung: Die frühere SSB-Schaltwarte ist mittlerweile in städtischem Besitz. Das Amt für Liegenschaften und Wohnen versicherte dem Bezirksbeirat nun schriftlich, dass Partys dort künftig unterbunden werden.