„Umkleidekabine St. Pauli, sehr speziell“ – Fußball-Trainer Jürgen Klopp plaudert in einem Podcast über besondere Erinnerungen. Der Coach erzählt eine Toiletten-Anekdote über den Verein am Millerntor.

Jürgen Klopp hat besondere Erinnerungen als Spieler an den FC St. Pauli und besonders an das alte Millerntorstadion in Hamburg. „Umkleidekabine St. Pauli, sehr speziell. Die einzige Toilette im bezahlten Fußball, nehme ich an, wo du Unterschenkel und Kopf siehst, wenn du kackst“, erzählte der aktuelle Trainer des Premier-League-Clubs FC Liverpool im zweiten Teil des WDR-Podcasts „Ball you need is love“ mit Moderator Arnd Zeigler.

 

Als Trainer am Millerntor zu Gast

Der heute 55-Jährige spielte als Profi mit dem FSV Mainz 05 einige Male gegen den FC St. Pauli in Hamburg. Später war er auch als Mainzer und Dortmunder Trainer mit seinen Mannschaften am Millerntor zu Gast. Das Stadion auf dem Heiligengeistfeld wurde von 2006 bis 2015 schrittweise modernisiert.