Max-Eyth-See, Weinberge und Schleusen – wie viele schöne und interessante Seiten der Neckar in Stuttgart zu bieten hat, zeigen mehr als 50 Leserfotos vom Fluss.
Stuttgart - Stadtstrand, Schleusen oder Weinberge - der Neckar in Stuttgart hat einiges zu bieten. Deshalb thematisiert die Stuttgarter Zeitung die Wiederentdeckung des Flusses mit einer eigenen Neckar-Serie. Außerdem hat das StZ-Onlineressort Leser dazu aufgerufen, ihre Fotos vom Neckar in einer interaktiven Karte zu verorten. Schon mehr als 50 Fotos der ganz persönlichen Lieblingsplätze am Neckar sind hochgeladen worden.
Klicken Sie sich durch eine Auswahl der Leser-Fotos in der Bilderstrecke
Wir rufen unsere Leser auf, die Karte mit ihren eigenen Neckar-Fotos zu vervollständigen und so ein Teil davon zu werden. Laden Sie ganz einfach ein Foto von Ihrem Lieblingsplatz auf unsere Neckar-Karte.
So ergänzen Sie die Karte (Vollbild-Ansicht hier) um Ihre Fotos vom Neckar – in fünf Schritten:
Schritt 1: Rufen Sie diesen Link auf. Es öffnet sich die Eingabemaske.
Schritt 2: Um Ihre eigenen Fotos in der Karte zu verorten, klicken Sie auf „Ereignis-Meldungen“. Dort finden Sie das komplette Formular.
Schritt 3: Füllen Sie alle Felder, die mit einem roten Stern markiert sind aus: Geben Sie Ihrem Bild unter „Meldungs-Titel“ eine Überschrift und unter „Beschreibung“ können Sie kurz erklären was auf Ihrem Foto zu sehen ist. Wählen Sie bei „Kategorien“ die Option Leserfotos aus. Damit der genaue Standpunkt am Neckar festgelegt werden kann, ziehen Sie mit der Maus den roten Marker auf der Karte rechts auf die richtige Stelle oder geben Sie einfach im Suchfenster unter der Karte die Adresse an. Mit den Plus- und Minuszeichen können Sie den Kartenausschnitt wählen.
Schritt 4: Unter „Upload Fotos“ können Sie Ihr persönliches Neckarfoto hochladen. Dazu klicken Sie einfach auf „Durchsuchen“ und wählen das passende Foto aus. Wichtig: das Foto darf nicht größer als 1 MB sein.
Schritt 5: Wenn Sie alle nötigen Felder ausgefüllt und ein Foto hochgeladen haben, beenden Sie Ihren Upload mit dem Button „Übertragen“. Nachdem der Eintrag von der Redaktion geprüft ist, taucht er auf der Karte auf.