Schwerer Verkehrsunfall in Untertürkheim: Ein Lkw-Fahrer will abbiegen und übersieht dabei eine Stadtbahn der Linie U13. Die Bahn erfasst den Laster, dabei wird der Mann tödlich verletzt.

Schwerer Verkehrsunfall in Untertürkheim: Ein Lkw-Fahrer will abbiegen und übersieht dabei eine Stadtbahn der Linie U13. Die Bahn erfasst den Laster, dabei wird der Mann tödlich verletzt.

 

Stuttgart-Untertürkheim - Ein 27 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Untertürkheim tödlich verletzt worden. Der Mann war mit seinem Laster von einer Stadtbahn erfasst worden.

Wie die Polizei bekannt gab, war der 27-Jährige mit seinem Kippmuldenlaster auf der Augsburger Straße in Richtung Stuttgart-Bad Cannstatt unterwegs. Wohl gegen 10.05 Uhr wollte der Mann auf Höhe des Gebäudes 245 nach links auf ein Betriebsgelände abbiegen. Dabei übersah er eine heranfahrende Stadtbahn der Linie U13. Die Bahn erfasste den Lastwagen auf der Fahrerseite mit voller Wucht. Der Laster kippte um und der 27-Jährige wurde aus dem Führerhaus geschleudert.

Der Mann erlitt tödliche Verletzungen und starb noch am Unfallort. 

Zwei Fahrgäste in der Stadtbahn wurden leicht verletzt, die Stadtbahnfahrerin erlitt einen Schock.

Die Augsburger Straße war bis 13 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Bei den Stadtbahnen der Linie U13 musste mit erheblichen Verzögerungen gerechnet werden. Die U13 fuhr zwischen der Augsburger Straße und Untertürkheim Bahnhof nicht. Wer in die Innenstadt wollte, musste auf die S-Bahnen umsteigen. 

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 500.000 Euro.