Die Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) lassen die Gleise zwischen Autohofkreuzung und Endhaltestelle Hedelfingen erneuern. Weil Stahl fehlt, kann allerdings nur ein Teil der geplanten Trasse fertiggestellt werden.

Vergangenen Sommer wurde die Stadtbahntrasse zwischen Wangener Marktplatz und der Autohof-Kreuzung erneuert. Der Magerrasen zwischen den Gleisen gedeiht langsam. In diesem Sommer sollte der nächste Abschnitt, von der Autohof-Kreuzung zur Endhaltestelle Hedelfingen saniert werden. Die Arbeiten haben Ende Juli begonnen. Die Stadtbahnlinien U 9 und U 13 verkehren nicht, ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet. Bis 23. Oktober sollten alle Gleise ausgetauscht und die Trasse begrünt werden. „Doch der Krieg in der Ukraine und die sich daraus ergebenden Lieferschwierigkeiten haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht“, sagte Gregor Hassler, der Leiter des Gleisbaus der Stuttgarter Straßenbahn AG (SSB) am Dienstag im Bezirksbeirat.