Ein Taxi ist am frühen Montagmorgen an der Kurt-Schumacher-Straße mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Eine Frage ist für die Polizei noch offen.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Stuttgart - Wegen eines Stadtbahnunfalls an der Haltestelle Landhaus ist am Montagmorgen die Stadtbahnverbindung zwischen Möhringen und Hohenheim unterbrochen gewesen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt rund 30 000 Euro.

 

Taxifahrer beachtet Stadtbahn nicht

Ein 57-jähriger Taxifahrer war mit seinem Wagen gegen 6 Uhr am Bahnübergang auf der Kurt-Schumacher-Straße mit einer Stadtbahn der Linie U 3 zusammengestoßen, die in Richtung Hohenheim unterwegs war. Der Taxifahrer habe ein Andreaskreuz nicht beachtet, sagte ein Polizeisprecher. Ob die Ampel funktionierte, die normalerweise auf Rot schaltet, wenn eine Stadtbahn heranfährt, sei noch nicht geklärt. Der Stadtbahnfahrer habe trotze einer Notbremsung das Taxi noch erfasst und mitgeschleift. Es wurde gegen einen Ampelmast geschoben, der umknickte. Den Sachschaden gibt die Polizei mit insgesamt rund 30 000 Euro an. Verletzt wurde niemand. Zur Unfallaufnahme waren die Straße und die Bahnstrecke etwa eine Stunde lang gesperrt. In der verunglückten Bahn hätten zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste gesessen.