Ein 59-jähriger Autofahrer missachtet in Möhringen wohl das Rotlicht der Ampel und kollidiert mit einer Stadtbahn der Linie U3, eine 65-jährige Frau in der Bahn wird verletzt, der Bahnverkehr ist für knapp zwei Stunden unterbrochen.

In Stuttgart-Möhringen ist es am Samstagvormittag in der Rembrandtstraße zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Volvo gekommen, bei dem eine 65 Jahre alte Frau in der Bahn leicht verletzt wurde. Der Stadtbahnverkehr war laut VVS in diesem Bereich für knapp zwei Stunden unterbrochen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 59-jähriger Volvo-Fahrer in der Rembrandtstraße in Richtung Vaihinger Straße unterwegs, als er auf Höhe der Leinenweberstraße vermutlich ein Rotlicht missachtete und anschließend mit einer Stadtbahn der Linie U3 kollidierte, die in Richtung Stuttgart-Plieningen fuhr.

Nach dem Zusammenstoß prallte der Volvo noch gegen eine Ampelanlage, in der Stadtbahn wurde eine 65-jährige Mitfahrerin leicht verletzt, die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro. Bis zum Ende der Unfallaufnahme richtete die SSB einen Busersatzverkehr ein, es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.