Am Dienstagabend ist auf der Pragstraße eine Bahn der SSB-Linie U13 entgleist. Rund 200 Menschen mussten aus dem Zug geleitet werden.

Nachrichtenzentrale : Lukas Jenkner (loj)

Stuttgart - Eine Stadtbahn der Linie U13 ist am Dienstagabend nahe des Pragsattels in Stuttgart entgleist. Der Unfall geschah gegen 17.50 Uhr. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte.

 

Die Feuerwehr evakuierte die Bahn, es hatten sich nach Polizeiangaben rund 200 Fahrgäste in dem Zug befunden. Für die Evakuierung war die Straße kurzzeitig gesperrt worden. Zwischenzeitlich war die Pragstraße in Richtung Pragsattel wieder einspurig befahrbar. Um kurz vor 21 Uhr war die Bahnstrecke wieder freigegeben.

In loser Folge entgleisen Züge der SSB während des Betriebs. Im April hatte an der Weinsteige ein aus den Gleisen gesprungener Zug für fast 24 Stunden für Behinderungen gesorgt. Eher harmlos war ein Betriebsunfall der Zahnradbahn Zacke im August: Da war der Fahrradanhänger aus den Schienen gesprungen.