Ein Golf und eine Stadtbahn der Linie U15 kollidieren am Montagabend bei der Haltestelle Friedrichswahl. Glücklicherweise wird niemand verletzt, es entsteht allerdings enormer Sachschaden.

Stuttgart-Zuffenhausen - Bei einem Unfall zwischen einem Golf und einer Stadtbahn ist am Montagabend an der Haltestelle Friedrichswahl in Stuttgart-Zuffenhausen ein Schaden entstanden, der ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich liegen könnte.

 

Wie ein Sprecher der Stuttgarter Polizei berichtet, war die Stadtbahn der Linie U15 kurz vor 20 Uhr in Fahrtrichtung Pragsattel unterwegs, als es im Bereich der Haltestelle Friedrichswahl zur Kollision mit dem Golf kam. Dabei wurden sowohl das Auto als auch der Zug stark beschädigt. Glücklicherweise wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand verletzt.

Nähere Informationen zum Unfallhergang liegen uns noch nicht vor.