Weil sich ein Unfall zwischen einem Bus und einem Auto auf den Stadtbahngleisen in Bad Cannstatt ereignet hat, war die Linie U2 unterbrochen. Ein Ersatzverkehr war eingerichtet.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Weil sich am Mittwochvormittag auf den Stadtbahngleisen ein Unfall ereignet hat, ist die Strecke der Linie U2 zwischen Gnesener Straße und Hauptfriedhof in Bad Cannstatt für einige Zeit blockiert gewesen.

 

Ein 57-Jähriger war laut Polizei mit einem leeren Bus der  SSB auf der Sommerrainstraße unterwegs und wollte von dieser nach links in die Schmidener Straße abbiegen. Gleichzeitig wollte eine 38-Jährige mit ihrem Touran vom Zuckerleweg ebenfalls links in die Schmidener Straße abbiegen.

Da der Busfahrer den abbiegenden Wagen zu spät bemerkte, stießen die beiden Fahrzeuge auf der Kreuzung zusammen. Die 38-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, an ihrem Wagen entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Durch den Unfall wurden die Gleise der Stadtbahn blockiert. Für die Stadtbahnlinie U2 war ein Ersatzverkehr eingerichtet. Zwischen Gnesener Straße und Hauptfriedhof waren Taxis eingesetzt. Vom Hauptfriedhof nach Neugereut waren Stadtbahnzüge unterwegs, und auch bis zur Gnesener Straße verkehrten Züge.