Die Pläne zur Umgestaltung des Keltervorplatzes nehmen langsam Gestalt an. Noch muss einiges geklärt werden, die Stadtplaner wollen das Konzept aber noch 2021 vorstellen.

Wangen - Eigentlich hatten sich Wangens Bezirksbeiräte und -beirätinnen noch vor der Sommerpause auf die Pläne zur Umgestaltung des Keltervorplatzes gefreut. Nach der gelungenen Sanierung und Modernisierung des denkmalgeschützten Keltergebäudes vor sieben Jahren sollte sich die Gestaltung des Keltervorplatzes zügig anschließen. Etliche Male haben das Gremium sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger bereits über die Neugestaltung des Bereiches vor der Kelter diskutiert. Auch im Stuttgarter Masterplan für urbane Bewegungsräume haben die Stadtplaner erkannt, dass der Bereich Potenzial besitze. Der Keltervorplatz könnte durch eine kreative Gestaltung in einen Bewegungsraum verwandelt werden, heißt es in der Studie lapidar.