Seeländer-Areal: 
In Herrenberg, wo einige Flächen auf die Bebauung warten, ist zurzeit lediglich noch auf dem Seeländer-Areal ein Projekt für ein neues Wohn- und Geschäftshaus konkret in der Planung. Ein Investor steht bereit, im nächsten Jahr soll der Spatenstich sein. Für das Baywa-Areal dagegen, ganz in der Nähe des Bahnhofareals, gibt es noch keinen Interessenten.

 

City-Quartier:
In Böblingen soll das 30 Millionen teure City-Quartier im Herbst 2017 fertig sein. Der Projektentwickler Marquardt, der das Bahnhofsareal in Herrenberg bebaut, errichtet das Böblinger Quartier mit dem Siedlungswerk. Am dortigen Listplatz entstehen Wohnungen Arztpraxen, Büros, Handels- und Gastronomieflächen. Das fünfstöckige Gebäudeensemble verfügt an der Straßenseite mit einer leicht gerundeten Architektur, die sich das Büro Lieb & Lieb einfallen ließ. 250 Menschen sollen dort wohnen und arbeiten.