Einbrecher haben in den vergangenen Tagen versucht, in eine Arztpraxis sowie eine Wohnung in Stuttgart-Nord einzubrechen, es blieb jedoch beim Versuch. In Bad Cannstatt waren Einbrecher erfolgreich.

Stuttgart-Bad Cannstatt/-Nord - Bislang unbekannte Einbrecher haben in den vergangenen Tagen in Bad Cannstatt sowie in Stuttgart-Nord ihr Unwesen getrieben. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, versuchten Einbrecher im Zeitraum zwischen Freitag, 8 Uhr, und Dienstag, 8.20 Uhr, in der Friedrich-Ebert-Straße in Stuttgart-Nord ein Fenster einer Arztpraxis und eine Terrassentür einer Wohnung auf der Gebäuderückseite aufzuhebeln. Die Täter scheiterten allerdings.

Im Schneeglöckleweg in Bad Cannstatt verschafften sich Unbekannte am Dienstag zwischen 15 Uhr und 21.45 Uhr Zutritt in eine Erdgeschosswohnung, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Sie durchsuchten die Räume und stahlen rund 200 Euro aus einer Geldkassette. Zur Fahndung nach den Einbrechern war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz, die Täter wurden jedoch nicht gefunden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.