Am Montagnachmittag hat ein defektes Signal in der Stadtmitte von Stuttgart die S-Bahnen aus dem Takt gebracht. Betroffen waren alle Linien.

Digital Desk: Jörg Breithut (jbr)

Zugpendler mussten sich am Montagnachmittag gedulden in Stuttgart: Ein defektes Signal hatte sämtliche S-Bahnen ausgebremst, die auf der Strecke zwischen dem Hauptbahnhof und der Stadtmitte unterwegs waren.

 

Betroffen waren alle S-Bahn-Linien, darunter S1, S2, S3, S4, S5, S6 und S60. Das teilte die Bahn am Montag kurz nach 14 Uhr mit. Rund eine Stunde später war der Defekt behoben. Allerdings lief der Zugverkehr nicht gleich wieder rund. Es kam auf dem Weg zwischen Hauptbahnhof und der Schwabstraße zu Folgeverspätungen.

Die Fahrgäste sollten nach Angaben der Bahn auf Durchsagen und Anzeigen an den Bahnhöfen achten. Zudem sollten die Zugverbindungen zuvor per Smartphone oder im Browser geprüft werden.