Beim Schießen um den Stadtpokal haben sich in diesem Jahr das Sanitär-Marquardt-Team bei den Erwachsenen sowie das Team der Vaihinger Kleintierzüchter bei der Jugend den Sieg geholt. Die Gewinner wurden bei Tag der offenen Tour der Schützengilde Stuttgart-Vaihingen geehrt.

Vaihingen - Beim Tag der offenen Tür mit Sommerfest der Schützengilde Stuttgart-Vaihingen sind die erfolgreichsten Mannschaften im Wettbewerb um den Vaihinger Stadtpokal ausgezeichnet worden. Dabei hatten vor allem die Jugendmannschaft der Vaihinger Kleintierzüchter sowie die Mannschaft von Sanitär Marquardt gut lachen. Sie sicherten sich mit dem Luftgewehr (Jugend) beziehungsweise dem Kleinkalibergewehr (Erwachsene) den Sieg und damit den Stadtmeistertitel 2016.

 

21 Mannschaften hatten sich in diesem Jahr an dem von der Schützengilde Stuttgart-Vaihingen ausgetragenen Wettbewerb beteiligt. Für die besten Teams gab es am Ende Urkunden und Pokale, die der Oberschützenmeister Harald Puff den erfolgreichen Schützen überreichte.