Als Geschäftsführer des Zweckverbands Flugfeld sagt Alexander Grullini am Freitag leise Servus. Auf einer Abschiedsfeier im Sensapolis blickte er zurück auf 19 Jahre Flugfeld, davon drei als Chef. Was waren die Highlights?

Im Sensapolis schließt sich für Alexander Grullini der Kreis. Der Indoor-Freizeitpark war tatsächlich das erste Unternehmen, das sich 2008 auf dem damals noch kaum bebauten Flugfeld ansiedelte. Grullini war schon für den Zweckverband Flugfeld tätig, allerdings noch nicht in der Position des Geschäftsführers. In dieser hatte er am 31. Januar seinen letzten Arbeitstag, an diesem Freitag lud er zur feierlichen Verabschiedung. „Ich habe mich an meinem letzten Arbeitstag an meinen ersten zurück erinnert“, sagte er am Rednerpult. „Und mein Bauchgefühl von damals hat mich nicht getäuscht.“ Der heute 52-Jährige hat das Flugfeld von Anfang an begleitet.