Die LBBW Immo zeigt ihre Vorstellungen zur Neugestaltung des Marstallareals an der unteren Königstraße im Städtebauausschuss. Dort hat man Fragen zum Verfahren.

Stadtentwicklung/Infrastruktur : Christian Milankovic (mil)

Stuttgart - Einigkeit hat in zwei Punkten geherrscht: Das Areal an der Königstraße 1-3, das die LBBW Immo in den kommenden Jahren neu bebauen möchte, sei eines der Filetstücke in der Stadt und die derzeitige Bebauung alles andere als herzeigbar. „Wir haben da ein Defizit und freuen uns, dass die Entwicklung in Gang kommt“, sagte Baubürgermeister Peter Pätzold (Grüne) am Dienstag im Städtebauausschuss des Gemeinderats. Er erwarte „qualitätvolle Architektur an dieser Stelle“. Eine Einschätzung, die nahezu alle Mitglieder des beratenden Gremiums teilten – unterschiedliche Ansichten gab es aber zu der Frage, wie das Ziel zu erreichen sei.