Ein 59-jähriger Audi-Fahrer steht in Stammheim an einer roten Ampel – neben ihm ein SUV. Als die Ampel auf grün schaltet, fahren beide los. Dabei touchiert der SUV den Audi, der unbekannte Fahrer macht sich aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen.

Der bislang unbekannte Fahrer eines SUV hat am Montagabend einen Unfall in der Stammheimer Straße in Stuttgart-Stammheim verursacht und hat sich danach unerlaubt aus dem Staub gemacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, war ein 59 Jahre alter Audi-Fahrer gegen 21 Uhr auf der Stammheimer Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Zabergäustraße nach rechts abbiegen. Er hielt auf der Rechtsabbiegerspur an einer roten Ampel an, während neben ihm ein offenbar schwarzer SUV auf der Geradeausspur stand. Als die Ampel auf Grün schaltete und beide Fahrzeuge losfuhren, soll der SUV-Fahrer den Audi A3 seitlich touchiert haben. Der Unbekannte fuhr weiter in die Strohgäustraße, hielt dort kurz am Fahrbahnrand an, beschleunigte dann plötzlich und fuhr davon.

Im Fahrzeug saßen laut Geschädigtem zwei Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Beide Männer sollen einen dunklen Teint haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 an die Polizei zu wenden.