Zum Start des Streamingdienstes „HBO Max“ drehen die Stars der Kultserie „Friends“ gemeinsam vor der Kamera eine Sondersendung – und sollen Medienberichten zufolge ein stattliches Honorar dafür kassieren.

Stuttgart - Die Stars der Kultserie „Friends“ versammeln sich für einen gemeinsamen Auftritt noch einmal vor der Kamera. In der Nacht auf Samstag bestätigten die Schauspieler David Schwimmer, Lisa Kudrow, Mathew Perry, Courtney Cox, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc die Wiedervereinigung.

 

Nach Angaben des Online-Magazins „Variety“ soll allerdings nur eine Sondersendung ohne Drehbuch im Originalstudio bei Warner Bros. aufgezeichnet werden. Grund für die Spezialfolge soll der Start der Streaming-Plattform „HBO Max“ im Mai sein. Nach Angaben von „Variety“, die sich auf Insider beziehen, soll jeder Schauspieler 2,5 Millionen Dollar für den Auftritt kassieren.

Die Darsteller veröffentlichten auf ihren Instagram-Accounts jeweils das „Rolling Stone“-Titelbild aus dem Jahr 1995 , auf dem die Schauspieler in einem Auto zu sehen sind. Die Schauspieler schrieben dazu: „Es passiert ...“

//www.instagram.com/embed.js">

Die Serie war im Jahr 1994 gestartet, hatte zahlreiche Preise abgeräumt und war nach zehn Jahren eingestellt worden. Neben der Spezialsendung sollen mit dem Start von „HBO Max“ alle zehn Staffeln über den Streamingdienst abrufbar sein.