Bei der Comic Con in San Diego ist der neue Trailer zu „Star Trek Picard“ veröffentlicht worden. Neben Captain Picard können sich die Fans auch auf Seven of Nine und Data freuen.

San Diego - Der britische Schauspieler Patrick Stewart ist „überglücklich“, nächstes Jahr wieder in der Rolle des „Star-Trek“-Kapitäns Jean-Luc Picard ins Fernsehen zu kommen. „Wir wissen wohl nie, wann unser bester Moment sein wird - und dieser ist jetzt“, sagte Stewart bei der Comic-Con-Messe für Comics und Popkultur in der US-Stadt San Diego. Dort stellte er den Trailer für die vom Sender CBS produzierten Episoden von „Star Trek: Picard“ vor, die Anfang 2020 zu sehen sein sollen.

 

Der heute 79-jährige Stewart verkörperte Captain Picard zwischen 1987 und 1994 in „Star Trek: Das nächste Jahrhundert“. Lange hatte er eine Rückkehr in die Kult-Rolle abgelehnt. Erst als er ein Team von Autoren für die neuen Episoden traf, habe er sich umstimmen lassen. 

Neue Folgen nicht als direkte Fortsetzung früherer Filme geplant

„Als wir im Autorenraum zu reden begannen, stieg diese mächtige Emotion wieder auf. Und sie ist immer noch genau hier auf dieser Bühne und sie wird nie wieder weggehen“, sagte Stewart in San Diego. Nicht nur Stewart, auch andere bekannte Charaktere wie Data - gespielt von Brent Spiner - und Seven of Nine - verkörpert durch Jeri Ryan - steigen dem Trailer zufolge wieder bei „Star Trek“ ein.

„Ich wusste, dass etwas sehr ungewöhnliches passieren wird. Ich wollte ein Teil davon sein“, sagte Stewart. Die neuen Folgen sind jedoch nicht als direkte Fortsetzung früherer Filme geplant - und sollen stärker auf die Persönlichkeiten der Figuren zugeschnitten sein.