Der achte Teil von Star Wars mit dem Titel „Die letzten Jedi“ ist in der Nacht zum Mittwoch in Deutschland gestartet. Wir haben die interessantesten und lustigsten Netzreaktionen gesammelt – unter anderem von der Polizei.

Stuttgart - Die Welt ist wieder im Star-Wars-Fieber: In der Nacht zum Donnerstag ist auch in Deutschland und in Stuttgart der achte Teil der großen Saga angelaufen. Tausende haben die Gelegenheit genutzt, um bereits kurz nach Mitternacht das neueste Abenteuer von Luke Skywalker und Co. zu verfolgen.

 

Denn dieses Mal sollte es endlich soweit sein und die Fangemeinde etwas über das Schicksal des berühmtesten aller Jedi-Ritter erfahren. Viele hatten darauf bereits beim Start der dritten Trilogie, „Das Erwachen der Macht“, gehofft. Doch da hatte Luke erst ganz am Ende einen kurzen Auftritt – der allerdings eine ganze Menge versprach.

Testen Sie hier, auf welcher Seite der Macht Sie stehen.

Nun ist „Die letzten Jedi“ in den Kinos, und die Handlung soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Eine Meinung haben die ersten Zuschauer aber natürlich schon, und diese verkünden sie auch auf Twitter. Wir haben einige der interessanten und lustigsten Reaktionen gesammelt.

Einige freuten bereits im Vorfeld auf den achten Teil.

Auf der ganzen Welt zählten die Menschen den Countdown zum Filmstart.

Viele sind nach der Vorführung begeistert.

Seltsamerweise scheint Star Wars auf Polizisten eine besondere Anziehungskraft auszuüben. Vielleicht sehen sie sich ja als Jedi-Ritter im Kampf gegen die dunkle Seite der Macht.

Manche nutzten die Gelegenheit, um bekannte Star-Wars-Kalauer wieder zum besten zu geben.

Manche vermieden es allerdings, sich in den sozialen Medien mit dem jüngsten Star-Wars-Film zu befassen – um nicht aus Versehen etwas über die Handlung zu erfahren.