Wegen des Starkregens hat die Feuerwehr in Renningen am Donnerstag gut zu tun.

Renningen - Wegen des Starkregens am Donnerstagmittag musste die Feuerwehr Renningen zu 17 Einsatzstellen ausrücken und Keller sowie eine Tiefgarage leerpumpen. Betroffen war nur der Ortsteil Renningen, vor allem im Bereich um die Rankbachstraße, die Mühlgasse und die Schlossgasse. „In Malmsheim war gar nichts“, berichtet der Kommandant Erhard Mohr. „Das Wasser kam nicht vom Bach her, sondern es hat von der Kanalisation aus zurückgedrückt.“ Der Rankbach war zwar gut gefüllt, „den haben wir auch die ganze Zeit über im Auge gehabt“, in den Abendstunden sei der Wasserstand aber schlagartig wieder zurückgegangen. Etwa 30 Aktive der Feuerwehr waren am Nachmittag unterwegs, gegen 18 Uhr ging der letzte Einsatz zu Ende.