Start am Donnerstag In Freiburg beginnt die Weihnachtsmarktsaison

Von red/dpa/lsw 

Jetzt geht es auch in den großen Städten in Baden-Württemberg. Am Donnerstag startet in Freiburg der Weihnachtsmarkt. In Stuttgart dauert es noch eine Woche.

Der Weihnachtsmarkt in Freiburg lockt auch Gäste aus der Schweiz und Frankreich an. Foto: dpa/Patrick Seeger
Der Weihnachtsmarkt in Freiburg lockt auch Gäste aus der Schweiz und Frankreich an. Foto: dpa/Patrick Seeger

Freiburg - Die Weihnachtsmarktsaison in Baden-Württemberg beginnt an diesem Donnerstag in Freiburg. Am Mittwoch liefen noch letzte Vorbereitungen - Stände wurden geschmückt und Lichterketten montiert. Die großen Weihnachtsmärkte in Karlsruhe (26.11.), Stuttgart (27.11.) und Ulm (25.11.) werden kommende Woche eröffnet.

Nach Angaben des Veranstalters werden in Freiburg mit dem Start des Weihnachtsmarkts rund 150 Stände um den Rathausplatz aufgestellt sein. 2018 hatte der Freiburger Weihnachtsmarkt mit einem Besucherrekord abgeschlossen. 800.000 Besucher aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich besuchten nach Angaben der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM) den Markt.