InterviewStart der Festivalsaison Darauf sollten Sie beim Dosenbier achten

Von Dorothée Barth 

Biersommelière Irina Zimmermann weiß wie Bier schmecken muss – mehr als 7000 hat sie schon probiert. Im Video gibt sie Tipps, worauf es beim Dosenbier ankommt.

Stuttgart - Bei grob 7000 hat Irina Zimmermann aufgehört zu zählen, wie viele verschiedene Biere sie schon getestet hat. Aber Bier ist ihr Beruf. Die Biersommelière aus Stuttgart kennt sich bestens aus mit Aromen, Hefe, Temperatur und weiß, warum lokales Bier immer ein bisschen besser schmeckt.

Dosenbier, das bessere Bier?

Wir haben Irina Zimmermann Fragen rund ums Dosenbier gestellt. Schließlich ist auf das Hopfengetränk aus der Tankstelle auch zur späten Stunde meistens Verlass, sei es bei spontanen Grillabenden oder als Proviant fürs Festival. Im Interview verrät uns die Sommelière, was man beim Kauf beachten sollte und warum die Dose eigentlich die beste Verpackung für das Hopfengetränk ist.

Und welches Dosenbier am besten schmeckt, testen die Redakteure zusammen mit Biersommelière Irina Zimmermann hier.