Am Montag startet die Deutsche Nationalmannschaft mit dem Spiel gegen Australien in den Confed-Cup in Russland. Jogi Löw freut sich auf das Turnier.

Sotschi - Joachim Löw hat den Confederations Cup vor dem Auftaktspiel gegen Australien als „Geschenk“ bezeichnet. Das Turnier könne vielleicht helfen, die Ziele bei der WM 2018 und in den Jahren danach zu erreichen. „Die Mannschaft brennt auf diesen Start“, sagte der Bundestrainer am Sonntagabend in Sotschi zum Auftaktspiel gegen Australien.

 

„Ich habe ein unheimlich gutes Gefühl“, sagte Löw zur Partie am Montag (17 Uhr/ZDF) gegen Australien. Über die Aufstellung verriet Löw nichts. Klar war bereits, dass Bernd Leno im Tor stehen wird. „Es kribbelt bei uns allen“, sagte der Leverkusener bei der Pressekonferenz im WM-Stadion: „Wir peilen einen Sieg an.“