Die Brüder Dominik und Patrick Schmalzried haben in der Garage ihrer Eltern in Dettenhausen die leichteste Computermaus der Welt entwickelt. Mit ihrem „Zaunkoenig“ waren sie bei der „Höhle der Löwen“.

Dettenhausen - Schon immer waren die Brüder Dominik (31) und Patrick (37) Schmalzried aus Dettenhausen von Computerspielen fasziniert. Der ältere Patrick hat früher vor allem Starcraft gespielt, ein Strategiespiel in dem es darum geht, Truppen schnellstmöglich durch die Gegend zu bewegen. Dabei kommt es vor allem auf zwei Dinge an: Präzision und Schnelligkeit. Damals stellte er fest, dass es dafür vor allem eine gute Computermaus braucht. Er hatte eine genaue Vorstellung davon, wie diese sein sollte: extrem leicht, um möglichst schnell von einem Punkt auf dem Mauspad zum anderen – und damit auch auf der Karte im Spiel – bewegt werden zu können.