Statistik Der VfB Stuttgart ist der Passkönig der zweiten Liga

Von  

Die zweite Fußball-Bundesliga ist zwar erst drei Spieltage alt, doch es gibt schon erste Statistiken. Abseits der reinen Tabelle. Die Laufleistung pro Spiel und die Anzahl der Pässe liefert interessante Aufschlüsse.

Pascal Stenzel ist der Passkönig im Team. Mit 250 hat er die bisher meisten gespielt, seine Quote von 93,98 Prozent angekommener Pässe ist die drittbeste der Mannschaft. Foto: Pressefoto Baumann 19 Bilder
Pascal Stenzel ist der Passkönig im Team. Mit 250 hat er die bisher meisten gespielt, seine Quote von 93,98 Prozent angekommener Pässe ist die drittbeste der Mannschaft. Foto: Pressefoto Baumann

Stuttgart - Die Statistik macht auch vor dem Fußball nicht halt – und kann manchmal ja auch ganz aufschlussreich sein. Zum Beispiel in Sachen Laufleistung. Der VfB Stuttgart etwa hat unter seinem neuen Trainer Tim Walter diesbezüglich eine Frischzellenkur verpasst bekommen, was sich auch sportlich niederschlägt. Eine ausführliche Analyse hat unsere Redaktion bereits geliefert. Zu Platz eins in der Lauftabelle hat es nach den ersten drei Spieltagen noch nicht gereicht – wichtiger ist ja auch die echte Tabelle der zweiten Liga.

Lesen Sie hier: Unsere Analyse zur Laufleistung des VfB

Neben der Laufleistung werden eine Vielzahl von anderen Indikatoren erfasst. Ganz interessant ist die Anzahl der gespielten Pässe – nicht nur, weil der VfB da noch besser dasteht als im Kilometerfressen.

Doch klicken Sie sich einfach durch die Bildergalerie aller Zweitligisten und erfahren mehr über die Plätze von 1 bis 18.