Wenn Benjamin Pavard das Trikot der Nationalmannschaft überstreift, geht er nicht als Verlierer vom Platz. Der VfB-Profi ist ein Erfolgsgarant für Frankreich, wie eine Statistik verrät.

Istra - Fußball-Profi Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart hat von 29 Spielen in französischen Auswahlmannschaften bis runter zur U19 noch keines verloren. „Ich hoffe, dass es 31 Spiele werden ohne Niederlage“, sagte er am Sonntag im WM-Camp der Franzosen in Istra mit Blick auf das Halbfinale am Dienstag in St. Petersburg und das mögliche Finale der Weltmeisterschaft am kommenden Sonntag in Moskau.

 

Lesen Sie auch: Benjamin Pavard ist für das Tor des Monats nominiert

10 Spiele absolvierte Pavard für die A-Nationalmannschaft bisher. Dabei gab es acht Siege und zwei Unentscheiden. Bei der U21 sind es zwölf Siege und drei Remis in Partien, bei der U19 vier Erfolge in vier Partien.