Die Deutschen stehen auf Branntwein, bekommen öfter Zwilinge und machen Fleisch-Diät. Statistiken aus dem Sommerloch - skurril, aber schön.

Stuttgart - Sommer, Sonne, Sommerloch: Wenn im Blätterwald die große Flaute herrscht, stürzen sich viele Journalisten auf Statistiken, um die Nachrichtenspalten zu füllen. Und so trudeln in den Redaktionen seit einigen Wochen beinahe täglich Meldungen herein, bei denen man Dinge über Deutschland lernt, von denen man noch nicht mal wusste, dass man sie wissen wollte.

 

Einer neuesten Umfrage zufolge etwa denken 71 Prozent der Männer beim Sex an eine andere Frau - sicherlich gut für das weibliche Selbstbewusstsein. Auch hübsch: Die deutsche Fleischproduktion hat im letzten Halbjahr um 1,1 Prozent zugenommen. Problem-Kuh Yvonne hat daran aber keinen Anteil. Auch die Nachricht, dass Singles am liebsten samstags zu Dates gehen, ist ein waschechter Knüller. Außerdem leben auf dem Land mehr verheiratete Paare als in der Stadt und die Zahl der Zwillinge steigt.

Wir haben mal unser Archiv durchwühlt und einige schräge, spannende und lustige Statistiken der letzten Tage zusammengestellt.