Auf der A8 fährt eine Mini-Fahrerin auf das Stauende auf. In der Folge staut sich der Verkehr auf bis zu fünf Kilometern Länge.

Eine 27-jährige Autofahrerin ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 am Dreieck Leonberg am Samstag leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, waren ein BMW sowie ein Seat auf der A 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe gegen 13 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Leonberg-Ost unterwegs. Der Fahrer des BMW sowie der eines Seat mussten am Stauende abbremsen. Die 27-jährige Fahrerin eines Minis erkannte dies zu spät und fuhr auf den Seat auf, der dadurch wiederum auf den BMW aufgeschoben wurde.

 

Verkehr staut sich mehrere Kilometer

Sowohl der Mini als auch der Seat waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern Länge. Der Schaden beträgt rund 16 000 Euro.