Offenbar ein technischer Defekt an einer britischen Luxuslimousine sorgt auf der Autobahn 8 für Verkehrsbehinderungen. Zeitweise musste sie voll gesperrt werden.

Auf der Autobahn 8 ist am Mittwochvormittag zwischen der Anschlussstelle Möhringen und dem Kreuz Stuttgart ein Fahrzeug komplett ausgebrannt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand, die Höhe des Sachschadens steht nicht fest. Zeitweise musste die A8 in Richtung Karlsruhe voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, bis 11 Uhr bildete sich ein Stau von mehr als fünf Kilometern.

 

Rauchwolken über Oberaichen

Der Fahrer des ausgebrannten Jaguar XJ, Baujahr 2003, alarmierte die Einsatzkräfte offenbar gegen 10.30 Uhr, weil er Rauch im Bereich des Motorraums bemerkt hatte. Er konnte seinen Wagen noch auf den Standstreifen fahren.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand der Wagen bereits in Flammen, dicke, schwarze Rauchwolken stiegen über den Wäldern von Unter- beziehungsweise Oberaichen auf. Umgehend wurde mit den Löscharbeiten begonnen, die britische Limousine war aber nicht mehr zu retten. Kurz nach 11 Uhr wurde eine Fahrspur freigegeben, zehn Minuten später eine weitere.