Es war nur eine einfache Panne auf der B 27. Doch dann gab es Stau, Durcheinander und ein Abschleppwagen – und plötzlich mussten sogar zwei Autos abgeschleppt werden.

Konrwestheim - Aus einer einfachen Panne hat sich ein Unfall auf der B 27 entwickelt. Am Montag gegen 18.05 Uhr blieb ein Auto auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Ludwigsburg kurz vor der Ausfahrt Ludwigsburg-West liegen. Ein Polizeiwagen sicherte die Stelle ab, dadurch bildete sich ein Rückstau von etwa zwei Kilometern. Ein Abschleppfahrzeug kam angefahren, der das Pannenfahrzeug zügig bergen wollte. Der 50-jährige Fahrer des Fahrzeugs fuhr mit eingeschaltetem gelben Blinklicht und Sirene durch den Stau.

 

Um ihm Platz zu machen, musste eine 26-jährige Mazda-Fahrerin 400 Meter nach der ausfahrt Kornwestheim-Nord auf der linken Spur ausweichen. Die junge Frau fuhr in den Grünstreifen und stieß dabei gegen die Mittelschutzplanke, wodurch an ihrem Fahrzeug ein Schaden von etwa 1500 Euro entstand. Da sich das Auto festgefahren hatte und der Motor nicht mehr ansprang, musste dieser ebenfalls abgeschleppt werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 07154/1313-0 zu melden.