Stauferspektakel in Göppingen Hoch lebe das Mittelalter

Von ck 

Beim Göppinger Stauferspektakel wird das Mittelalter zelebriert – Gaukler, Ritter, Handwerker und unzählige Besucher geben sich noch bis Sonntag dem Spektakel hin. Wir haben die schönsten Bilder.

Neben Ritterkämpfen und einem Bogenturnier gibt es auch eine beeindruckende Greifvogel-Show. Foto: Fotoagentur-Stuttg 19 Bilder
Neben Ritterkämpfen und einem Bogenturnier gibt es auch eine beeindruckende Greifvogel-Show. Foto: Fotoagentur-Stuttg

Göppingen - Vier Tage lang wird das Mittelalter in Stauferwald und Stauferpark in Göppingen gefeiert: Zu sehen gibt es edle Ritter, schöne Rösser und lustige Gaukler, eine Menge Handwerkskunst und natürlich Feuershows, Musik und Akrobatik.

Neben Ritterkämpfen und einem Bogenturnier gibt es auch eine beeindruckende Greifvogel-Show. Ritterschaften zeigen ihr Lagerleben und Handwerker führen vor, wie der Instrumentenbau, das Seifensieden oder Spinnen funktioniert.

In diesem Jahr sind auch besondere Stars zu Gast: Die Prager Fechtgruppe „Burdyri“ hatte schon Auftritte in historischen Filmen wie Gladiator, Blade und Jeanne D’Arc.

Die schönsten Fotos vom Stauferspektakel gibt’s in unserer Bildergalerie.