Ab Montag wird’s eng auf der B14 bei Backnang: Die Strecke Richtung Schwäbisch Hall ist gesperrt – das ist die Umleitung, die man jetzt kennen sollte.
Wegen einer Baustelle wird die B 14 bei Backnang (Rems-Murr-Kreis) in Fahrtrichtung Schwäbisch Hall zwei Wochen lang voll gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen der Kreuzung Maubacher Höhe und der Anschlussstelle Backnang/West.
Neue Entwässerungsleitung, Abriss einer Stützwand
Vom 2. bis zum 16. Juni lässt das Regierungspräsidium Stuttgart eine Stützwand im Bereich der Anschlussstelle Backnang-Mitte abbrechen. Parallel dazu entsteht zwischen dem Murrtalviadukt und der Anschlussstelle Backnang/West eine neue Entwässerungsleitung für die B 14. Die Arbeiten erfolgen aus Gründen des Arbeitsschutzes unter Vollsperrung der betroffenen Fahrtrichtung, teilt das Regierungspräsidium mit.
Hierfür wird für die Autofahrerinnen und Autofahrer eine Umleitung ausgeschildert: Ab der Anschlussstelle Süd über die Innenstadt, auf der Strecke Stuttgarter Straße – Eugen-Adolff-Straße – Annonay Straße – Gartenstraße – Plattenwaldallee – Oppenweiler Straße.
Umleitungen für Autos und Lastwagen
Der Schwerverkehr wird großräumig ab der Anschlussstelle Süd über die folgende Strecke umgeleitet: Heinrich-Hertz-Straße (L1080) – Weissach im Tal (K1907) – Mittelbrüdener Straße (K1826) – Oberbrüdener Straße (K1826) – Oppenweiler Straße (K1987).
Das Regierungspräsidium bittet um Verständnis für die Einschränkungen. Aktuelle Hinweise zu Baustellen gibt es online unter www.verkehrsinfo-bw.de oder über die App VerkehrsInfo BW.