Steakhouse kehrt zurück Maredo eröffnet wieder in Stuttgart

Maredo steht vor der Rückkehr nach Stuttgart. Das kündigte  Gastro-Kette im Netz an. (Symbolbild) Foto: imago images/Mario Aurich
Maredo steht vor der Rückkehr nach Stuttgart. Das kündigte Gastro-Kette im Netz an. (Symbolbild) Foto: imago images/Mario Aurich

Die Steakhouse-Kette Maredo eröffnet am Freitag wieder ein Restaurant in der Landeshauptstadt. Nach einer Insolvenz im Jahr 2020 musste das Unternehmen Lokale schließen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Die Corona-Pandemie hat der Steakhaus-Kette Maredo zunächst den Gar ausgemacht. Im März 2020 musste das Unternehmen Insolvenz anmelden und bis zum Anfang dieses Jahres seine insgesamt 57 Restaurants in Deutschland aufgeben, die Mitarbeiter wurden entlassen. Auch in der Stuttgarter Filiale des Steakhauses in der Langen Straße schloss Maredo und kündigte seinem Personal. Die Entlassungen hatte der Maredo-Insolvenzverwalter Anfang 2021 mit fehlenden Corona-Hilfen begründet.

Stuttgart ist die Nummer 4

Nun teilt die Restaurant-Kette am Donnerstagnachmittag über die sozialen Medien in Facebook und Instagram mit, dass sie ab Freitag auch wieder in der baden-württembergischen Landeshauptstadt vertreten ist. Zuvor waren im Juli 2021 in Berlin, Dortmund und Mülheim an der Ruhr Restaurants wiedereröffnet worden. Stuttgart ist also Wiedereröffnung Nummer 4. Auch in Frankfurt am Main und in Düsseldorf sollen baldmöglichst wieder Steaks gegrillt werden. Gut 300 Stellen will der Maredo-Investor Georg Voss, der die Markenrechte der Steakhaus-Kette gekauft hat und die Restaurants unter dem Traditionsnamen weiterführt, offenbar durch insgesamt zwölf Neueröffnungen deutschlandweit schaffen.

Eine offizielle Erklärung des Unternehmens gegenüber unserer Zeitung über die Hintergründe der Neueröffnung und den neuen beziehungsweise alten Standort stand zum Donnerstagnachmittag noch aus. Nutzer vermuten, dass Maredo sein altes Restaurant in der Langen Straße wieder beziehen wird. Bekannt ist seitens der Gastro-Kette nur, dass sich auch Stuttgart von Freitag an in die Reihe der bislang bestehenden Maredo-Wiedereröffnungen einreihen wird.




Unsere Empfehlung für Sie