Der Fellbacher Hürdensprinter Stefan Volzer, 22, bereitet sich erneut und noch bis kurz vor Weihnachten in der US-Metropole auf kommende Aufgaben vor – bei angenehmen Temperaturen auch in dieser Jahreszeit.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Wenn er nicht gerade die monatelangen Folgen einer schweren Verletzung durchstehen musste, hat Stefan Volzer in dieser Jahreszeit stets unter schützendem Dach trainiert. Der Hürdensprinter mit Bundeskader-Status hat sich am Olympiastützpunkt in Bad Cannstatt auf die bevorstehende Hallensaison vorbereitet. Auch jetzt sieht der Fellbacher Sportler der Hallensaison entgegen, die wenige Tage nach Silvester ihren Anfang nehmen wird. Er arbeitet allerdings nicht in Bad Cannstatt an Fortschritten, auch daheim in Fellbach ist der Spross einer Winzerfamilie schon eine Weile nicht mehr aufgetaucht. Seit Ende September bereits trennen ihn wieder 8500 Kilometer von seinem Zuhause. Stefan Volzer ist in Houston. Noch bis kurz vor Weihnachten will er sich im Süden der USA mit Technik und Fitness befassen. Bei angenehmen Temperaturen. Und im Freien, versteht sich.