Die Inzidenzzahlen in Stuttgart und der Region schießen in die Höhe. Sie werden bald Werte erreichen, bei denen die Verantwortlichen reagieren müssen. Der Versuch im Kreis Böblingen, Breuningerland und Ikea eine Hintertür zu öffnen, ist gescheitert.

Region Stuttgart - Es war ein Lichtblick, eine positive Nachricht in dunklen Coronazeiten – und ein Hoffnungsschimmer für alle Einzelhändler in der Region Stuttgart. Vor zwei Wochen durften mit dem Ikea-Möbelhaus und dem Breuningerland im Landkreis Böblingen zwei Schwergewichte ihre Türen wieder aufschließen – fast wie früher dürfen Kunden dort seither shoppen, zwar mit strengem Hygienekonzept, aber ohne vorherige Terminabsprache. Auf einen Wert von nur noch 36 Infizierten pro 100 000 Einwohnern war die Inzidenz im Landkreis gesunken – eine Zahl, die es Händlern erlaubte, den Neustart nach dem Lockdown zu wagen.